WIE DAS SPIEL IM FREIEN DIE AKADEMISCHE LEISTUNG VERBESSERT
Die individuellen Vorteile von Spielplätzen in Schulen liegen auf der Hand. Wussten Sie jedoch, dass Spielplätze auch die Produktivität eines Kindes fördern? Studien zeigen, dass das Spielen im Freien die akademischen Leistungen eines Schülers im Klassenzimmer verbessern kann, indem Folgendes gefördert wird:
1. HÖHERE FOKUSSTUFEN
Spielen im Freien fördert die Produktivität im Klassenzimmer. Einer Studie zufolge stimmen 95% der befragten Lehrer zu, dass die Pause die sozialen Interaktionen ihrer Schüler verbessert, und 78% gaben an, dass ihre Schüler fokussierter und lernbereit sind, wenn sie von ihrer Pausen zurückkehren. Alle befragten Lehrer waren sich einig, dass die Pause ein wesentlicher Bestandteil der geistigen und körperlichen Entwicklung eines jungen Schülers ist.
Denken Sie an das letzte Mal, als Sie sich lange Zeit ohne Pause auf eine bestimmte Aufgabe konzentriert haben. Die Chancen stehen gut, dass Sie sich überfordert fühlten, möglicherweise sogar entmutigt. Regelmäßige Pausen sind für die Aufnahme und Speicherung von Informationen unerlässlich. Schüler, die an einer Pause teilnehmen können, zeigen häufig einen höheren Fokus als diejenigen, die dies nicht tun.
Diese Änderung der Aufmerksamkeit ist wahrscheinlich auf die Fähigkeit zurückzuführen, sich physisch zu bewegen, während sie viel Sonnenlicht und Vitamin D ausgesetzt ist. Studien zeigen, dass das Verweilen im Freien zu einem erhöhten Maß an Glück und Konzentration führt.
2. WENIGER STRESS
Ein anderer Weg, wie das Spielen im Freien die Produktivität der Schüler fördert, besteht darin, Stress besser beherrschbar zu machen. Heutzutage spüren die Schüler in der Schule oft einen überwältigenden Druck, sei es von Eltern, Lehrern, Trainern oder sogar von Druck, den sie auf sich selbst ausüben. Dieser Stress kann zu ungesunden Bewältigungsmechanismen führen, wie z. B. Betrug oder Weigerung, an Aktivitäten teilzunehmen. Es kann auch Burnout und geringe akademische Leistungen verursachen.
Das Spielen im Freien ist eine regelmäßig geplante Pause in diesem Stress, auf den sich die Schüler freuen. Es gibt Kindern die Möglichkeit, innezuhalten, klar zu denken und sich darauf zu konzentrieren, mit Gleichaltrigen und der Welt um sie herum in Kontakt zu treten. Körperliche Aktivität und Bewegung setzen Endorphine und Hormone frei, die die nachteiligen Nebenwirkungen von Stress lindern und ein gesundes Selbstwertgefühl fördern.
3. MEHR LERNMÖGLICHKEITEN
Das Spielen im Freien ist eine hervorragende Gelegenheit für Kinder, mit der Natur zu interagieren. In einer Gesellschaft, in der die Bildschirmzeit ein wachsendes Problem darstellt, ist die Zeit, die Kinder im Freien verbringen, geringer als vor Jahren. Die Natur ist voller wertvoller Lektionen, insbesondere für junge Lernende.
Die Natur regt auch die Sinne eines Kindes an und bereichert seine Sicht auf die Welt – sie können die Vögel singen hören, die Blumen riechen und den Wind wehen fühlen. Je mehr Zeit ein Kind im Freien spielt, desto wahrscheinlicher wird es zu verantwortungsbewussten und umweltbewussten Erwachsenen.
KONTAKT
Adresse: Waterfront Complex – Selby – North Yorkshire YO8 8AP Selby, North Yorkshire, the United Kingdom
Telefonnummer: 44 870 875 9383
Email: [email protected]